Ermittlung auf altmodische Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorabmichi Avatar

Von

Die Autorin entführt uns in eine Zeit, ohne moderne Kriminaltechnik und das heutige Wissen über Täter und Täterverhalten. Doch Verbrechen gab es aber schon immer und die wollen aufgeklärt werden.

Das wunderschöne Cover lässt direkt auf ein historisches Buch deuten und ein ein historischer Krimi ist zumindest für mich sehr ungewöhlich. Deshalb macht das Buch durchaus neugierig.

Der unscheinbare Leichenfund an einem abgelegenen Ort, ist der Start in die damaligen Ermittlungsarbeiten. Scheinlich nichts ungewöhnliches in einer Großstadt wie München, in der sich aller Herr und Länder treffen.
Mit den Ermittlern begibt man sich auf eine Spur des Täters.
Die Charaktere sind etwas zu gewöhnlich, gerade bei den Hauptermittlern hätte man noch etwas Tiefe mit hineinbringen können und die gesamte Polizeiarbeit noch etwas hervorheben können. Beispielsweise die neu entwickelten Techniken.
Was mir besonders gefällt ist die ausgefallene Sprache, die natürlich perfekt passt. Sie ist außergewöhnlich und lässt einen gut in die Zeit des Geschehens springen.
Ein gelungener Krimi mit Spielraum nach oben bei der Charaktergestaltung.