historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Ein Krimi in der Jahrhundertwende. Es ist die Zeit der Kutschen und kaum vorhandener Elektrizität. In München wird nahe eines Flusses die Leiche eines Bierbeschauers entdeckt. Doch der Tote ist nicht vor Ort ermordet worden und trägt einen sehr außergewöhnlichen Umhang, den es in der Stadt nur einmal gibt. Gryszinski ermittelt ohne die heutigen Möglichkeiten der Polizei und es ist sehr interessant, welche Methoden damals zum Einsatz kamen.
Die Autorin hat das Geschehen sehr genau und gut vorstellbar geschildert. Der Leser kann die Handlung leicht nachvollziehen und das Buch ist wirklich spannend. Dennoch hat das Layout der Seiten mir nicht sonderlich gut gefallen. Die Schrift war doch sehr klein und durch die detailreiche Schreibweise war es hin und wieder schwer, viele Seiten zu lesen. Insgesamt aber gelungen.