Spannend aber etwas chaotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Von

Eine grausam verstümmelte Leiche, mit zerschossen im Kopf wird in den Isarauen gefunden. Der preußische Polizei Obermann Griszinsky soll diesen grausamen Mort nun aufklären und muss dabei gegen seinen Landsmann Lemke ermitteln. Als nun seine ehemaligen preußischen Dienstherren auf den Plan treten und ihn via seiner Ehre dazu erpressen, gegen Lemke zu ermitteln wird es für ihn unangenehm. Er kommt dunklen Machenschaften Lemkes, aber auch der ein oder anderen Protagonist*innen auf die Schliche. Wer hat den Mord begangene und was hat Lemke mit einer verunglückten preußischen Expedition in deutsch-ost-Afrika zu tun?
Lemke ermittelt akribische, stellt sich allerdings an manchen Stellen schon selten dumm an - so entkommen ihm immer wieder Verdächtige, er scheint garnicht auf der Hut zu sein und bringt sich auch in die ein oder andere gefährliche und missliche Lage.
Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht den Krimi zu lesen. Ich kann ihn sehr empfehlen.