Toller historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Schon das Cover ist ein Hingucker und man erkennt sofort in welchem Zeitalter die Geschichte spielen wird.
Und ich muss sagen ich mag historische Krimis sehr und diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Sie hatte eine Portion Historik , Kriminalistik, Witz und Spannung mit einigen Wendungen die man so nicht erahnen konnte.
Tolle Charaktäre rund um den Hauptprotagonisten den Sonderermittler Gryszinski , seine Frau und auch dem exzentrischen Hauptverdächtigen Lemke.
Man erfährt viel über die Möglichkeiten die es früher gab um einen Verdächtigen zu ermitteln und wie der Alltag und die Geflogenheiten damals so waren.