Typsache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inquisitivexbook Avatar

Von

Das Buch ähnelt von der Idee her der deutschen Version von Sherlock Holmes. Inhaltlich ist alles sehr detailliert beschrieben und man kann sich tatsächlich alles super gut vorstellen. Mich persönlich hat die Story jedoch nicht sonderlich gepackt, wobei ich an dieser Stelle hinzufügen muss, dass ich bei Büchern generell sehr wählerisch bin. Das Cover ist super kreativ und hat einen tollen Wiedererkennungswert!! Die Charaktere konnte man sich durch die vielen kleinen Informationen ebenfalls bildlich ausmalen und besonders das Ehepaar unter den Hauptfiguren wirkt interessant und sympathisch. Als die beiden näher beschrieben wurden, erinnerten sie mich an ein Pärchen in meinem Freundeskreis, was sehr ulkig war. Die geschichtlichen Aspekte wurden super in die Geschichte integriert. Dass ich dem Werk ,,nur"4 Sterne gebe, liegt tatsächlich nur daran, dass ich ein anderes Genre favorisiere:)