Langweilig, da zu einfach geschrieben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Im Prolog des Romans wird eine Familie in einem Delfinpark Augenzeugen einer tödlichen Killerwalattacke an zwei Trainern. In der restlichen LP wird zufällig eine Meerjungfrau eingefangen, und soll zur Erforschung zum "United States Fish and Wildlife Service" gebracht werden, beim Transport wird diese jedoch entführt und mit Hilfe der Reporter Jeff und Simone befreit, die beide über die "Dobbbloa"-Anschläge berichteten. Daraufhin werden die FBI-Ermittler Chris und Jezebel auf ihre Fährte angesetzt, um die beiden zuerst mit dem Flugzeug und danach mit einer Yacht verfolgen. Man erhofft sich dadurch die Drahtzieher einer militanten Gruppe ausfindig machen, welche auch für eine Vielzahl zerschnittener Fischereinetze verantwortlich gemacht werden.
Bei der Leseprobe glaubt man, eher ein Jugendbuch vor sich zu haben als einen Thriller. Man ist zwar bemüht Spannung aufzubauen, aber aufgrund des sehr simplen Schreibstils wird der Roman schon bald recht langweilig zu lesen. Weder Inhalt noch Stil sprechen mich sonderlich an, dies ist also kein Buch, das für mich erste Wahl wäre. Einzig das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, um doch noch etwas Positives zu sagen!