Der Fluch der Seherin

calimero Avatar

Schottland Anfang des vierzehnten Jahrhunderts: Der zehnjährige Sean ist ganz stolz, denn er soll seinem Onkel in den Krieg zu Kämpfen begleiten, um den Schwertkampf zu lernen, doch zuvor müssen erst Männer, die am Feldzug teilnehmen sollen, zum Krieg gezwungen werden. So auch Iseabails Bruder und Vater, die brutal von Seans Onkel verschleppt werden. Das kleine Mädchen und ihre Mutter Morga, eine Seherin,  müssen dabei zusehen wie Seans Onkel die beiden brutal behandelt. Morag verflucht die Familie Seans und ihn selbst, stirbt zwei Monate nach dem Überfall und lässt ihre kleine Tochter alleine in der Hütte zurück. Sean allerdings beschließt kein Schwert mehr in die Hand zu nehmen, da er durch das Vorgehen seines Onkels erschrocken und schockiert war. Zehn Jahre später soll Sean sich eine Braut suchen, doch er kann nur an die Augen von Iseabail denken und Iseabail nur an ihn.

Köln 1999: Sarah wird von ihrer Freundin Miriam überrascht, die eine Reise nach Schottland für sie beide gebucht hat. Sarah stammt aus Schottland, hat aber durch eine Amnesie alles Vergangene vergessen. Miriam hofft, dass diese Reise Sarahs Gedächtnis wieder herstellen wird und sie sich an ihre Vergangenheit in Schottland erinnern wird.

Wie hängen diese beiden Geschichten zusammen? Ich bin SEHR gespannt!

Für alle Fans von Diana Gabaldon!