Der Fluch der Seherin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Man schreibt das Jahr 1313 als der 10-jährige Sean lernt ein Schwert zu führen und zu kämpfen. James Lemandt, der Onkel seines Vaters, Befehlshaber unter Robert Bruce, würde ihm endlich den Schwerthieb lehren und wie er eine Schlacht zu führen hatte, wenn er um die Unabhängigkeit kämpfte. Noch konnte Sean nicht ahnen was einmal auf ihn zu käme und ihn erwartete.
James versuchte immer mehr kriegsfähige Männer für eine mögliche Schlacht zu finden und auszubilden. Nach einem langen Ritt kamen sie zur Hütte von Morag. James wollte ihren Mann und Sohn abholen, damit auch sie für den Krieg zur Verfügung standen. Morag wurde geschlagen, rappelte sich jedoch wieder auf und verfluchte den Befehlshaber, weil er ihr das Liebste, Mann und Sohn, genommen hatte. Die kleine Tochter Iseabail stand weinend und hilflos daneben.Der Fluch sollte auch Sean und seinen Vater treffen.
Nach dem Tod von Mutter Morag bleibt das Mädchen alleine zurück.
Dann kommt ein Zeitsprung zum Jahreswechsel 1999 und der Stadt Köln.
Beschrieben wird das Leben von Miriam und Sarah, die eine Reise nach Schottland plant und von einer unbestimmten Ahnung heimgesucht wird.

Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen, ist spannend geschrieben und gibt Einblicke in die Zeit des frühen 14.Jahrhunderts, die eng verwoben ist mit dem Wechsel vom 20. ins 21. Jahrhundert.
Interessante Schauplätze, gut beschrieben und charakterlich starke Protagonisten versprechen eine spannende und informative Lektüre.