Der Fluch der Seherin

rose88 Avatar

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und trotz der Zeitsprünge zu Beginn verliert man nicht den Faden.Das Cover finde ich sehr hübsch und ansprechend.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog,der im Winter des Jahres 1313 in Schottland spielt.Der 10-jährige Sean begleitet seinen Onkel James,der Männer und Jungen sucht,die ihm im Krieg um die Unabhängigkeit Schottlands helfen sollen.Als James den Sohn und Ehemann von Morag mit nimmt verflucht sie Sean.Sean ist so entsetzt von dem Geschehen,dass er beschließt nie wieder eine Waffe zu benutzen.Kurz nach diesen Ereignis stirbt Morag und ihre Tochter Iseabail ist auf sich alleine gestellt.Danach gibt es einen Zeitsprung ins Jahr 1999.Die Freundinnen Sarah und Miriam reisen nach Schottland.Sarah hat ihre Jugend dort verbracht,aber erinnert sich an nichts mehr,da sie unter einer Amnesie leidet.Danach gibt es wieder einen Zeitsprung,ins Jahr 1324.Iseabail wohnt mittlerweile mit ihren Ziehvater Adam zusammen,der ihren Vater versprochen hat sich um Iseabail zu kümmern.Um ihr eine Freude zu machen hat Adam Iseabail eine Kräuterküche gebaut.Jede Nacht träumt Iseabail von Sean.Genauso träumt Sean jede Nacht von Iseabail.Er ist so von ihren Augen in einem Bann gezogen,dass er keine andere Braut will.Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.