Der Fluch der Seherin

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:
Schön gestaltetes Buchcover, sieht aus wie ein Fantasy Jugendroman. Den Titel "Der Fluch der Seherin" finde ich ansprechend und interessant.

Inhalt:
Schottland, zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge Sean wird von der Seherin Morag für die Gräueltaten, die sein Onkel James Lemandt ihrer Familie angetan hat, verflucht. Jahre später verliebt sich Sean ausgerechnet in Morags Tochter Iseabail. Als er um ihre Hand anhält, ist Iseabail überglücklich. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Blitz trifft Sean. Zurück bleibt nur verbrannte Erde.

Wenig später erwacht Sean in Köln im Jahre 1999. Verzweifelt versucht er wieder zurück in seine Zeit zu gelangen. Aber die Lage scheint aussichtslos, denn der Fluch, den Iseabails Mutter ihm damals auferlegt hat, hält ihn gefangen.

Nur Iseabail kann ihn zurück in sein Jahrhundert holen, doch die Zeit ist knapp.

Gesamteindruck:
Die Leseprobe ist gut und flüssig geschrieben, doch leider interessiert das Thema mit dem Zeitsprung mich so garnicht. Auch finde ich dass die Charaktere noch etwas Tiefgang vertragen könnten, allerdings kann dies ja noch geschehen außerhalb der Leseprobe.