Seans Fluch

engelsgesicht77 Avatar

Nachdem ich jetzt ein paar Krimis hintereinander gelesen habe, hatte ich Lust auf Abwechslung und dieses Buch hat mich angesprochen und der Klapptext macht neugierig. Mein Traum ist es ja irgendwann mal nach Schottland zu reisen und das der Klapptext hat mich ein wenig an die Highland-Saga von Diana Gabaldon erinnert. Die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, werden Iseabail und Sean zusammen kommen oder nicht. Jedenfalls klingt das Buch vielversprechend und ich würde mich freuen, wenn ich ein Frei - E-Book gewinnen könnte.

Die Seherin Morag verflucht den kleinen Sean, den Neffen von James Lemandt, weil er ihr den Mann und Sohn weggenommen hat. Dieser nimmt den Fluch nicht ernst und macht sich darüber lustig. Sean hat sich wohl schon im ersten Augenblick in die Tochter von Morag verliebt, auch Iseabail hat sich in Sean verliebt. Weil beide immer von einander träumen. Möchte zu gerne wissen, wie es kommt, dass Sean im Jahr 1999 aufwacht, obwohl er wohl vom Blitz erschlagen wird. Und wer ist Sarah. Ist das eine Nachfahrin von Iseabail und warum ist sie traurig als sie in die Heimat zurückkehrt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen, auch wenn ich Schwierigkeiten habe mit den Namen Iseabail. Sage mir immer in Gedanken "Isabell". Der Name ist so ungewöhnlich, aber der gefällt mir sehr gut. Mir kam der Name bekannt vor, aber nachdem ich gegooglt habe weiß ich jetzt woher mir der Name bekannt ist, durch das Buch "Die Seiltänzerin" und "Mit Tante Otti auf der Insel". Finde es gut, dass die Autorin in mehreren Sparten versucht. Bin gespannt, wie das Buch mir gefallen wird.