Vom Jahre 1313 plötzlich ins Jahr 1999

bluesky_13 Avatar

Morag war vor ihrer Hütte, als die Reiter kamen und alles Männer und Söhne mit fort nahmen. Auch Morag musste mit ansehen, wie ihr Mann und ihr Sohn brutal mitgenommen wurden. Die kleine Iseabail stand weinend in ihrem Nachthemd vor der Hütte und weinte bitterlich.
Auch von dem Befehlshaber war der Sohn dabei und der starrte genau in die Richtung von Morag. Man wusste jetzt nicht so genau, warum der Junge so starrte. War er erschrocken über das was sein Vater tat.
Morag starrte ihn auch an und sie sprach einen Fluch aus, der dem Jungen galt. Damit legte sie dem Befehlshaber eine große Last auf die Seele. Er sollte genauso leiden wie sie.
Der Junge warf sein Holzschwert weg und schwor sich, niemals mehr eine Waffe zur Hand zu nehmen. Er hatte das Weinen des Mädchens immer noch im Ohr und sie tat ihm leid. Er wollte auf keinen Fall ein Kämpfer werden.

Das Buch geht los im Jahre 1313 und der Fluch katapultiert den Jungen ins Jahr 1999.

Die Leseprobe gestaltet sich schon sehr interessant, denn wir dürfen gespannt sein, was den Jungen im Jahr 1999 erwartet. Wenn man aus dem Jahre 1313 kommt, dann dürfte das Jahr 1999 schon abenteuerlich werden.
Ich bin gespannt auf dieses Buch, obwohl ich kein Fan von Fantasy bin. Doch ich muss sagen, dieses Buch würde ich schon gerne lesen.
Das Team hat mich absolut neugierig gemacht und ich will das Buch unbedingt haben. Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne für die grandiose Leseprobe, denn sie hat alles was eine gute Leseprobe braucht. Sie macht uns neugierig und gespannt auf dieses Werk. Wir erfahren die Eckdaten, die für einen wichtig sind um zu entscheiden, ob man es lesen will oder nicht.

Ich würde es sehr gerne lesen und mich hat das Team absolut bekommen.
Das könnte ein sehr interessantes und auch spannendes Buch werden.

Eure Bluesky_13