Zeitreise in Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxkolbe Avatar

Von

Als im Winter 1313, die Schotten ziehen gegen England in den Krieg, die Seherin Morag ihren Mann und den Sohn an die Soldaten hergeben muß, verflucht sie den Anführer und seinen kleinen Sohn, sowie alle Nachkommen. Der zweiter Strang führt uns ins 20. Jahrhundert nach Deutschland, zwei Freundinnen planen eine Reise nach Schottland. Das ist das Sehnsuchtsland von Sarah, dort kommt ihre Familie her. Dazwischen erfahren wir von Iseabail, der Tochter der Seherin, die inzwischen so eine Art Ersatzvater gefunden hat. So wechselt das hin und her, aber ohne zu verwirren, dank des tollen Erzählstils. Die LP endet damit, daß Sean, Sarah wahrnimmt wenn auch nur von ferne. Er fühlt sich durch ihre smaragdgrünen Augen an seine Kindheit erinnert.
Die LP ist voll gepackt und zusammen mit dem Klappentext scheint die Geschichte hochinteressant zu sein. Ein Zeitreisenroman in Schottland, toll!
Das Buch werde ich lesen, auch wenn ich es nicht gewinne.