Die Sünden der Väter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

14 Jahrhundert in Schottland zur Zeit von Robert Bruce. Soldaten werden zwangsrekrutiert und genau das bringt Iseabails Welt aus den Fugen. An dem Tag als ihr Bruder und ihr Vater abgeholt werden spricht ihre Mutter Morag einen Fluch über die Familie von Robert Bruce aus. Er ist mächtig, alt und soll die Zeiten überdauern.

Isabail und Sean kennn sich aber nur aus ihren Träumen und eines Tages auf einem Fest lernen sie sich persönlich kennen und erkennen einander, doch soll es noch einige Zeit dauern bis sie einander wiedersehen wenn auch unter recht wiedrigen Umständen. Isea ist mtttlierweisle eine angesehene Heilerin und ausgerechnet Seans Vater soll sie helfen. Sie tut es und die beiden wissen sie sind füreinander bestinnt aber einige Zeit später muss Sean den Preis für seinen Vater zahlen und landet in Köln im Jahre 1999. Wie soll er nun nach Hause kommen ??

Isea und Adam, ihr Ziehvater, machen sich nun auf den Weg um Fionghal die Lehrerin ihrer Mutter zu finden um vielleicht das Rätsel um den Fluch zu lösen. Eine weite Reise und ein im Ausgang unsicheres Abenteuer erwartet die beiden und verlangt ihnen viel ab.

Fazit : Das Buch beginnt zunächt gut strukturiert aber ab der Mitte ändert sich das und es wird zu einfach und vorhersehbar. Kapitel 17 fehlt ob das ein Versehen ist oder Absicht ist nicht erkennbar. Am Ende wird das Buch zu schnell und Adam der die ganze Zeit eine tragende Rolle spielt fällt in den Hintergrund was angesichts seiner Überraschung sehr schade ist. Am Ende zu schnell sehr schade !!!!!