Abenteuer Historienroman Teil 2

germy1983 Avatar

Es handelt sich um Teil 2 einer Serie, wie sich auch immer wieder in Andeutungen findet über Jana und Conrad.
Es handelt sich um einen historischen Roman wo real exestierende Personen in eine filtive Handlung verstrickt werden, sodass eine spannende und fesselnde Geschichte entsteht. Zumindest wekct diese Leseprobe den Eindruck bei mir.
Sowohl Jana und Conrad als auch Richard sind auf der Jagd nach El Dorado, dem wunderbaren Ort von dem man ja schon gehört und gelesen hat. Beide Parteien verfügen über eine Karte; Jana hat sie von ihrem verstrobenen Vater vererbt bekommen, Richard, der Trinker bekommt sie kurz vor dem Tod seines Schwiegervaters von diesem zugesteckt, damit er Julia, seine Frau und seine Kinder endlich ordentlich versorgen kann.
Eigentlich würde Conrad sich gerne irgendwo niederlassen und Julia endlich heiraten, aber diese setzt sich durch und so geht es auf in die Neue Welt, mit einem der letzten Schiffe, einem Sklavenschiff, weil die wenigsten Kapitäne eine Frau mit an Bord nehmen wollen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man wittert Spannung, Abenteuer und einen Hauch Romantik eine phantastische Mischung für ein gutes Buch!