Abenteuerliche Reise in die neue Welt

doppelgaenger Avatar

Jana und ihr Mann Conrad, jung, abenteuerlustig und voller Neugier, machen sich auf die gefährliche Reise in die Neue Welt um sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von El Dorado zu begeben. Doch dabei sind sie nicht die einzigen... Noch vor ihrer Abreise erfahren sie die Brutalität des Sklavenhandels, Conrad, der Arzt wird sicherlich die eine oder andere Auseinandersetzung mit dem Schiffsarzt haben, es bahnt sich ein erster Streit zwischen Jana und Conrad an und auch sonst verspricht die Leseprobe eine Menge Spannung.
Der Schreibstil ist so leicht und flüssig, dass der Leser sich direkt im Geschehen befindet und alles bildhaft vor sich sehen kann. Allein Janas Andeutung, dass der Schatz nicht unbedingt aus Gold sein muss hat mich sehr neugierig gemacht. Und natürlich möchte ich wissen, was es mit dem Buch, dem Fluch und der Karte auf sich hat, ob sie den Schatz wirklich finden und was sie für Abenteuer auf der Reise erleben.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt alles wieder, was der Leser bereits in der LP kennen gelernt hat.
Ich würde mich freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!