Auf Schatzsuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matheelfe Avatar

Von

Master Richard Walton ist auf den Weg in den Tower. Sehr gut beschrieben wird sein Unbehagen vor dem Besuch. Dort trifft er Sir Walter Raleigh. Dabei erfahre ich Etliches über Waltons Familienverhältnisse. Noch nicht klar ist mir allerdings, warum er so häufig Alkohol, der Beschreibung nach Whisky, benötigt. Sir Walter Raleigh ist selbst als Gefangener noch eine beeindruckende Persönlichkeit. Klare Einschätzung von Waltons Fähigkeiten und ein Hinenehmen des Unabänderlichen zeugen davon.
Raleigh schickt Walton mit einer Schatzkarte in die Neue Welt und gibt ihm einen Aufpasser mit. Kluge Entscheidung!
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Leider kanne ich den ersten Teil (noch) nicht, besitze ihn aber schon. Ich würde die Geschichte gern weiterverfolgen.