Das Sündenbuch ist zurück

tigerbea Avatar

Im Jahr 1618 setzen sich verschiede Menschen mit dem Schatz von El Dorado auseinander. Zum einen Richard aus England, der von Sir Raleigh, der im Londoner Tower auf seine Hinrichtung wartet und dessen Tochter mit Richard verheiratet ist, eine Schatzkarte bekommt, desweiteren Jana, die von ihrem Vater ein Amulett mit eingravierter Schatzkarte erhalten hat, und Conrad in Prag und nicht zuletzt die Kirche. Auf ihrer Reise kommen Jana und Conrad an Gran Canaria vorbei. Dort werden Sklaven mit Handelsschiffen nach Amerika gebracht. Conrad verliert die Abenteuerlust und möchte lieber Jana heiraten und ein normales Leben führen. Doch Jana ist nicht von ihrem Vorhaben abzubringen. Als Conrad Zeuge der Mißhandlungen der Sklaven wird, ist er entsetzt. Seine Diskrepanz mit dem Schiffsarzt Rodriguez sorgt für Ärger.

Die Leseprobe verspricht eine Menge Spannung. Schon die Themen Schatzsuche und Sklaverei sprechen für sich. Beate Maly hat auch hier, jedenfalls soweit man das aus der Leseprobe entnehmen kann, einen tollen Schreibstil hingelegt und ein spannendes Buch abgeliefert. Da ich schon den Vorgängerband "Das Sündenbuch" kenne und liebe, bin ich gespannt, wie es mit Jana weitergeht und verspreche mir sehr viel von dem Buch!