Der Fluch des Sündenbuches

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

England 1618: Richard Walton bekommt von seinem zum Tote verurteilten Schwiegervater den Auftrag, sich auf den Weg in die neue Welt zu machen. Um dort den legendären Goldschatz "El Dorado" zu finden.
Auch Jana und Conrad, ein junges verliebtes Paar, sind auf dem selben Weg. Werden sich die Wege der drei kreuzen und welche Abenteuer gilt es zu bestehen?

Ein historischer Roman ganz nach meinem Geschmack, der mich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind gut gewählt und ebenso beschrieben, so das man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Vor allem Jana eine für die damalige Zeit ungewöhnliche Frau, wirkt sehr sympathisch. Der Schreibstil ist einfach gewählt und lässt sich daher sehr leicht und flüssig lesen. Beate Maly hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht auf das was da noch kommen mag.