Der Fluch des Sündenbuches - Teil 2

evelyn Avatar

Die abenteuerliche und gefährliche Reise der mutigen Tochter eines Gelehrten und gelernte Apothekerin und dem Arzt Conrad geht weiter. Sie wollen von Gran Canaria nach Amerika starten um dort, mit Hilfe der Karte ihres Vaters, den Schatz von "El Dorado" zu finden. Die beiden leben in wilder Ehe zusammen. Conrad würde dies zwar gerne ändern, sesshaft werde, Jana heiraten und Kinder bekommen, doch die Neugier und die Abenteuerlust von Jana lassen sich nicht stoppen.
Gleichzeitig mit Jana und Conrad macht sich der trinkende, nur mäßig erfolgreiche Richard Waltons auf den Weg nach Amerika um den Schatz von El Dorado zu finden.

Nachdem ich schon den ersten Teil des Sündenbuches mit großer Begeisterung gelesen habe, wartete ich schon gespannt auf den 2. Teil. Die Leseprobe konnte mich wieder spielend überzeugen. Sie ist genau so spannend wie der 1.Teil und es deuten sich schon etliche Konflikte an. Die in gefällig geschriebene Sprache verfasste Geschichte zieht einen sofort wieder in seinen Bann und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte handelt von einer emanzipierten Frau, die gegen die gesellschaftlichen Konventionen rebelliert, der Gier nach Macht, die manche Menschen zu Mördern werden lässt und jetzt auch von der menschenunwürdigen Sklaverei.
Überzeugende Leseprobe.