Der Fluch des Sündenbuchs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Granm Canaria 1618:
Jana + Conrad warten auf das Ablegen des letzten Schiffes, das vor dem Winter noch in die Neue Welt segelt.
Conrad, beseelter Arzt und leidenschaftlicher Wissenschaftler, würde viel lieber irgendwo in Europa sesshaft werden und ein geregeltes und wohlgeordnetes Leben führen.
Doch Jana will das letzte Gehemnis um das Buch, das ihr Vater ihr vermacht hat, eine Schatzkarte vom sagenhaften Schatz in El Dorado, unbedingt lösen.

Auch der trunksüchtige Richard, erhält von Sir Walter Raleigh ein Duplikat dieser Karte und soll sich auf den Weg machen, diesen sagenumwobenen Schatz zu finden.

Wie ich schon aus dem vorgänger Buch weiß, ist auch die Kirche an diesem Goldschatz interessiert und schreckt auch vor Morden nicht zurück, um in seinen Besitz zu kommen.

Lauter Zutaten, die einen Roman, in dem es um den Wettlauf mit der Zeit geht, wer den Schatz als erstes findet, spannend zu machen.

Da ich auch das erste Buch gelesen habe, würde ich sehr gerne dieses Nachfolgebuch auch lesen.