Der Fluch des Sündenbuchs

buchleserin Avatar

London, September 1618. Richard Walton ist auf einem Ruderboot auf der Themse unterwegs auf dem Weg zu Sir Walter Raleigh ins Gefängnis. Er sitzt im Tower und wartet auf seine Hinrichtung.Richard ist mit dessen unehelichen Tochter Julia verheiratet. Raleigh übergibt Richard eine geheimnisvolle Schatzkarte. Es geht um El Dorado.
Er soll in die neue Welt segeln, um das Gold zu finden und Julias Diener Tom Reasly mitnehmen.
Gran Canaria Oktober 1618.
Jana und Conrad haben das Geheimnis des Sündenbuchs enträtselt und sind auf der Suche nach El Dorado, dem geheimnisvollen Schatz.

Die Leseprobe beginnt geheimnisvoll und interessant. Richard Walton soll den geheimnisvollen Schatz El Dorado suchen um für seine Frau und Kinder sorgen zu können. Walter Raleigh hat eine Kopie der Schatzkarte angefertigt. Auch Jana und Conrad sind auf der Suche nach El Dorado.
Der Schreibstil von Beate Maly gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und leicht zu lesen.
Einige Leute sind auf der Suche nach El Dorado. Werden sie ihn finden?
„Der Fluch des Sündenbuchs“ verspricht ein aufregendes und spannendes Abenteuer zu werden.
Ich würde sehr gerne wissen, wie dieses Abenteuer weitergeht.