Der Fluch des Sündenbuchs

suntweety Avatar

Ich hab bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen und war begeistert. Hab mich sehr gefreut, das hier das neue Abenteuer von Jana und Conrad vorgestellt wird.

Jana und Conrad sind jetzt auf den Weg nach El Dorado, um den sagenumwobenen Schatz zu finden. Conrad ist seit längeren nicht mehr daran interessiert und möchte lieber mit Jana eine Familie gründen und sich irgendwo niederlassen. Sie jedoch ist davon überzeugt, diesen Weg zu gehen, da bereits genug unschuldige Leute wegen der Karte haben sterben müssen.
Momentan befinden sie sich auf Gran Canaria und warten auf ein weiteres Schiff, das Sklaven transportiert. Der Käptain möchte welche mit in die neue Welt nehmen und begibt sich auf den Sklavenmarkt dort.

Richard Walton wird von Sir Walter Raleigh zum Tower in Londen eingeladen. Dort ist er ein Gefangener, der bald hingerichtet werden soll. Richard macht sich nur mit Widerwillen auf den Weg dorthin, nachdem sein Diener Tom ihn überredet hat. Walter ist der Vater der unehelichen Frau Richards, die er immer finanziell unterstützt hat. Walter wird bald hingerichtet und sagt Richard das er sich ab sofort um seine Familie kümmern muss und mit den Trinken aufhören muss. Er gibt ihn eine Kopie einer Karte, die El Dorado zeigt und hofft das dieser die Chance ergreift und somit seine Familie durch den Schatz absichern kann.

Die LP liest sich sehr spannend und ist sehr flüssig. Man möchte wissen ob die 2 Parteien El Dorado finden oder ob die Kirche ihnen ein Strich durch die Rechnung machen wird.