Der Fluch des Sündenbuchs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Richard Walton wird in den Tower bestellt, zu Sir Walter Raleigh, dem Vater seiner Frau Julia. Walter Raleigh soll bald hingerichtet werden, jedoch macht er sich Sorgen um seine Tochter, da Richard als Trinker stets knapp bei Kasse ist. Darum vertraut er ihm eine Schatzkarte an, die er aus dem Gedächtnis gezeichnet hat und die Insel El DOrado zeigt. Der dort verborgene Schatz sollte seine Tochter finanziell absichern.
Doch auch Jana und Conrad haben Interesse an dem Schatz und machen sich auf die Suche nach ihm. Doch zuvor gilt es, eine passende Überfahrt zu der Insel zu finden.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und spannend. Ich war direkt drin in der Geschichte und wäre am liebsten sofort auf die Schatzsuche aufgebrochen. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und gerne würde ich mich auf dieses historische Abenteuer begeben.