Der Fluch des Sündenbuchs

akr Avatar

Dies ist der zweite Band um das Sündenbuch von Beate Maly, das diesmal den Leser in die Neue Welt führt und beginnt mit zwei unterschiedlichen Handlungssträngen.

London, 1618. Der zum Tode verurteilte Sir Walter Raleigh lässt heimlich Richard Walton, den Mann seiner unehelichen Tochter Julia zu sich in den Tower kommen. Er übergibt ihm das Duplikat einer Schatzkarte auf dem ein sagenumwobener wertvoller Goldschatz – El Dorado –in der Neuen Welt eingezeichnet ist. Das Original wurde von Männern der Kirche geraubt.
Gran Canaria, 1618. Jana und Conrad besitzen das Original und haben das Geheimnis des Buches enträtselt, welches sie auch zu dem wertvollsten Schatz der Welt führen soll – nach El Dorado. Jana ist abenteuerlustig und fest entschlossen, den Schatz zu finden. Conrad findet, dass Reichtum kein erstrebenswertes Ziel ist, denn mit seiner Arbeit als Arzt ist er sehr zufrieden. Wird Jana ihn überreden können mit einem Sklavenboot in die Neue Welt zu segeln?

Beate Maly schafft es mit ihrer lebendigen und farbigen Erzählweise mich als Leserin regelrecht an die Leseprobe zu fesseln. Man kann sich leicht und flüssig in die Handlung hineinversetzen. Die Suche nach dem geheimnisvollen El Dorado in der Neuen Welt macht neugierig. Wer wird den Schatz finden?