Der Fluch des Sündenbuchs

msl_kl Avatar

Richard erhält von dem gefangenen Raleigh im Towergefängnis eine Schatzkarte von El Dorado. Er hat sie aus dem Kopf nachgezeichnet, da ihm das Original von Jesuiten gestohlen wurde. Richard soll sich auf die Schatzsuche begeben, aber aufpassen, da noch jemand die Schatzkarte haben muss. Raleigh weiß nur, dass die Jesuiten überfallen wurden und ihnen auch die Karte geklaut wurde und er weiß, daß ein Seemann diese Karte verkauft hat und danach tot aufgefunden wurde. Jana und Conrad wissen sehr genau, was die Karte bedeutet, denn sie mussten schon mehrmals um ihr Leben kämpfen. Es war nämlich Janas Vater, der von dem Seemann die Karte erhielt und auch er wurde ermordet. Nun ist sie im Besitz der Karte und hat sich in den Kopf gesetzt, den Schatz zu finden.
Die Leseprobe war wieder flüssig und unterhaltsam geschrieben. Ich habe den ersten Teil des Sündenbuchs gelesen gehabt und kenne daher die angedeuteten Hintergründe, rund um die Suche des „Sündenbuchs“. Ich glaube, es wäre besser, wenn man vorher den ersten Teil liest, damit man die Hintergründe besser versteht. Die Autorin hat wieder eine spannende historische Geschichte geschrieben mit geheimnisvollen, dunklen Gestalten, Sklaven, Piraten und einer Schatzsuche, die einige Gefahren birgt.