Die Fortsetzung des Sündenbuches

cybergirl Avatar

Richard Walton wird in der Nacht vom Fährmann rüber zum Tower gefahren. Dort wird er von den Wachen zu Raleigh, dem Vater seiner Frau geführt, der auf seine Hinrichtung wartet.
Raleigh erzählt Richard von einer Karte die nach El Dorado führt, dort soll ein großer Schatz vergraben sein, der Richard und seiner Frau ein gutes Leben bescheren wird.
Die Schatzkarte war Raleigh einst gestohlen worden und er hat sie aus dem Gedächtnis neu gemalt und gibt sie Richard der den Schatz suchen soll.

Derzeit sind Jana und Conrad auf Gran Canaria und warten bis das Schiff sich auf den Weg ins neue Land macht.
Conrad möchte lieber auf der Insel bleiben, Jana heiraten und als Arzt praktizieren.
Jana, die in Prag alles hinter sich gelassen hat, die Apotheke und die Familie ihres Onkels möchte die erlangte Freiheit nicht aufgeben.
Ihr Traum ist es ins neue Land zu reisen und dem Weg der Karte zu folgen, wegen der ihr Vater hatte sterben müssen.

Werden Jana und Conrad Amerika erreichen?
Werden sie einen Schatz finden?
Müssen noch mehr Menschen wegen dieser Karte sterben?

Diese Fragen werden in der Fortsetzung hoffentlich beantwortet werden.

Der Fluch des Sündenbuchs setzt genau am Ende des ersten Bandes an.
Es verspricht genauso viel Spannung wie beim Sündenbuch.

Der Schreibstil von Beate Maly gefällt mir immer wieder sehr gut, ich habe schon mehrere Bücher dieser Autorin gelesen.

Da mir das erste Buch schon so gut gefallen hat würde ich die Fortsetzung gerne lesen.