Die Suche nach El Dorado geht weiter

juliane Avatar

Richard Walton wurde von seinem Schwiegervater in den Tower gerufen. Denn dort sitzt Sir Walter Raleigh ein und wartet auf seine Hinrichtung.
Richard weiß gar nicht was er von ihm will und hofft eigentlich nur, dass er den Ort sehr schnell wieder verlassen kann.
Sein Schwiegervater hat allerdings eine Aufgabe für ihn und erklärt ihm was er von ihm erwartet. So erfährt Richard dass sein Schwiegervater in der Neuen Welt auf der Suche nach El Dorado war und er soll nun diese Suche für ihn beenden.
Richard weiß nicht was er davon halten soll.
Jana und Conrad sind inzwischen mit dem Schiff Santa Lucia auf der Insel Cran Canaria angekommen. Denn hier hält jedes Schiff auf dem Weg nach Amerika um die Vorräte aufzufüllen und auch die Ware aufzuladen.
Conrad ist nicht sehr erpicht auf eine Weiterreise und würde am liebsten mit Jana sesshaft werden und sie auch heiraten. Aber Jana will unbedingt El Dorado finden da dies das Vermächtnis ihres Vaters ist.
Nach längeren Diskussionen und Streitereien gibt Conrad nach und willigt ein nach Amerika zu fahren und El Dorado zu Suchen.
Allerdings droht die Sache zu scheitern als Conrad erfährt was die Fracht des Schiffes ist, denn es sind Sklaven. Nur durch Jana kann ein Streit zwischen Conrad und Rodriquez verhindert werden.

Endlich geht die Geschichte um das Sündenbuch weiter, dies war eigentlich zu erwarten da der Schluss des ersten Buches etwas offen war.
Jana lässt sich nicht davon abbringen weiter nach dem Sagenumwobenen Schatz von El Dorado zu Suchen. Conrad ist dies zwar nicht so ganz geheuer, aber aus Liebe zu Jana willigt er ein.
Dieses Mal ist allerdings nicht nur die Kirche hinter den beiden her, denn ich gehe nicht davon aus, dass diese so schnell aufgibt.
Nein es gibt auch Richard der die Karte von seinem Schwiegervater erhalten hat um dies zu vollenden was er begonnen hat.
Raleigh war im Namen der Königin unterwegs, aber nach deren Tod hat der jetzige König ihm zu Tode verurteilt.
Der Roman geht so spannend weiter wie der Alte geendet hat und ich bin auch gespannt ob es Jana und Conrad wirklich gelingt El Dorado aufzuspüren und welche Hürden sie dabei bewältigen müssen. Aber auch wie Richard sich entscheidet und wie er noch zum Problem von Jana und Conrad werden kann.
Da dies eine längere Leseprobe war, hätte ich am liebsten gleich weiter gelesen.