El Dorado

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Ich habe leider den Vorgänger dieses Buches nicht gelesen. Aber ich denke, man kann hier mitlesen und das nachholen. Es geht in der Leseprobe um Abenteuer und eine Schatzsuche, die ihren Anfang nimmt und so was lese ich immer gerne. Jana, Conrad und Richard sind auf der Jagd nach El Dorado, von dem man ja schon gehört und gelesen hat. Man vermutete unermessliche Schätze dort, Gold und anderes. Beide Parteien verfügen wohl über eine Art Karte. Das erinnert etwas an Indiana Jones oder die eigene Kindheit. Bin sehr gespannt, wie die Suche sich gestalten wird.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, man erfährt auch schon einiges über die damalige Zeit und die Lebensumstände. Hoffentlich auch über den Sklavenhandel und das damalige Amerika, das würde mich besonders interessieren - neben El Dorado versteht sich.