Endlich Neues von Jana und Conrad

janine2610 Avatar

Ich habe ja schon den Vorgänger "Das Sündenbuch" von Beate Maly im Februar
dieses Jahres geradezu verschlungen. Umso mehr hat es mich natürlich jetzt
gefreut die Leseprobe zur Fortsetzung zu lesen.

Mir ist die (Liebes)geschichte von Jana und dem Arzt Conrad und die Verfolgung durch
die Kirche wegen diesem unseligen Buch/Karte noch bestens in Erinnerung.
Und jetzt soll es also weitergehen. Jana möchte den Schatz "El Dorado" finden. Sie
ist ganz neugierig im Gegensatz zu ihrem noch-nicht-Ehemann Conrad. Dieser möchte
lieber mit Jana dort bleiben, wo er ist, sesshaft werden, beruflich voran kommen, Jana heiraten
und eine Familie mit vielen, glücklichen Kindern gründen. Die abenteuerliche Seite in
Jana zieht es aber lieber in Richtung Schatz...

Können sich die beiden einig werden und werden sie ihre Reise fortsetzen? Werden sie
am Ende fündig werden? Bringt die Suche wieder Schwierigkeiten und Gefahren mit sich?
Dass hier nicht nur Jana (und Conrad) "El Dorado" finden wollen, ist klar. Auch Richard, den
sein Schwiegervater Raleigh auf den Schatz angesetzt hat, wird sich höchstwahrscheinlich
mit dem Diener seiner Frau "auf die Socken" machen. - Jedoch kann man, glaube ich, davon
ausgehen, dass Richard und der Diener das kleinste Übel für Jana und Conrad sein werden. -
Die beiden sind im Vergleich zu den Abgesandten der Kirche, bestimmt harmlos.

Und nicht zuletzt möchte ich natürlich noch unbedingt erfahren, ob Jana den Heiratsantrag
von Conrad annehmen wird. ;-)
Ich freue mich auf eine spannende, wieder mitreißende Fortsetzung und vertraue auf mein
Glück auf den Gewinn eines Leseexemplars.

Alles Liebe <3,
Janine