Fortsetzung zum Sündenbuch

nicigirl85 Avatar

Durften wir bereits von Beate Maly „Das Sündenbuch“ hier auf vorablesen lesen, so können wir nun auch bei der Fortsetzung der Geschichte dabei sein.

Wir schreiben das Jahr 1618 und treffen auf alte Bekannte wie Jana und Conrad, was mir sehr gut gefällt. Sie haben die Originalkarte, die Sir Walter Raleigh gestohlen worden ist. Während Jana und Conrad auf Gran Canaria weilen, bekommt der alkoholsüchtige Richard Walton einen Auftrag von seinem zum Tode verurteilten Schwiegervater: er soll in die neue Welt aufbrechen, um einen Schatz zu finden, den berühmten Schatz von El Dorado. Das wäre die Chance für Richard, um wieder an Geld zu kommen. Wird er diese gefährliche Reise wagen?

Wir bekamen hier eine sehr ausführliche LP geboten, die jedem Leser Freude bereitet, der Band eins bereits mit Begeisterung gelesen hat.

Beate Maly schreibt sehr fesselnd und als Leser kann man sich die beschriebene Zeit sehr gut vorstellen.

Fazit: Auf diese LP hatte ich mich gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Nun würde ich das Buch doch sehr gern lesen wollen, um zu wissen wie es weiter geht.