historische Schatzsuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Der Fluch des Sündenbuchs von Beate Maly

1618: Die junge Apothekerin Jana und ihr Mann Conrad reisen in die Neue Welt.
Sie folgen den Hinweisen des geheimnisvollen Sündenbuchs auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz im Herzen Amerikas – El Dorado. Doch Gefahren lauern überall: Auf dem Meer entkommen sie nur knapp Piraten, und an Land erwarten die Schatzsucher dessen feindselige Bewohner. Und dann ist da noch der dunkle Mönch, der Jana und Conrad folgt, seit sie die Alte Welt verlassen haben.

Die Dramatik steigt und verspricht zu einem spannenden historischen Krimi-Drama zu werden. Die eingehenden Beschreibungen lassen Kopfkino entstehen. Ob Richards Schatzsuche erfolgreich ist und ob er sich bessert? Was hat es mit dem Buch und dem Schmuckstück auf sich.
Ich bin gespannt wie sich Jana und Conrad auf dem Sklavenschiff durch ihr Leben kämpfen. Die Konflikte zwischen Conrad und dem Schiffsarzt sind vorprogrammiert. Welche spannende Geschichte verbirgt sich hinter dem stolzen Sklaven.
Ob sie zum Schluss trotz aller Widrigkeiten noch ihr Glück finden. Ich bin total gespannt.