Jana´s zweites Abenteuer //// Auf in die "Neue Welt" !

trucks Avatar

Jana´s zweites Abenteuer findet wieder an der Seite von Conrad statt, der ihr nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit Mut zur Seite steht.

Auch Richard Walton ist auf dem Weg, den sagenumwobenen Schatz zu finden. Sein Schwiegervater wurde zum Tode verurteilt.

Die sogenannte "Neue Welt" ist das Ziel der drei Menschen, deren Wege/Schicksale sich alsbald kreuzen werden. Diese Welt - und ein Schatz, der geheimnisumwitterter nicht sein könnte...

Schon Band 1 um Jana und Conrad hat mir sehr gut gefallen und mitfiebern lassen.

Jana und Conrad waren mir gleich sympathisch und so erging es mir auch hier wieder. Die Autorin gibt sich viel Mühe, ihre Personen glaubhaft darzustellen und das gelingt ihr auch ganz hervorragend. Man kann sich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen und wähnt sich fast schon mitten im Geschehen teilweise.

Auch im zweiten Buch spart Beate Maly nicht mit Spannung. Mich hat diese förmlich mitgerissen. Sie schreibt so eindringlich, dass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen und genau SO sind für mich gute Bücher.

Eigentlich wollte ich hier schon fünf Sterne geben, aber ich lasse mir diese Option für das ganze Buch noch offen, denn die Autorin hat sicherlich noch Einiges auf Lager, das diesen Stern mehr als rechtfertigen wird, da bin ich mir sicher.