Lang ersehnte Fortsetzung vom Sündenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vindö50 Avatar

Von

Im ersten Kapitel trifft Richard Walton im Tower seinen inhaftierten Schwiegervater, Sir Walter Raleigh. Der soll in einer Woche hingerichtet werden. Da er seine uneheliche Tochter Julia bislang unterstützt hat, macht er Richard klar, dass der nun selbst für Frau und Familie sorgen muss. Richard trinkt viel und oft und lebt auf Kosten seiner Frau. Walter macht seinem Schwiegersohn einen Vorschlag. Er hat eine Karte nachgezeichnet aus dem Gedächtnis: den Weg nach El Dorado, wo der legendäre Godschatz der Spanier zu finden sei. Richard soll in die Neue Welt aufbrechen und den Schatz suchen.
Im zweiten Kapitel geht es um Jana und Conrad, die im Besitz der Originalkarte nach El Dorado sind und ebenfalls auf der SUche nach dem Schatz. Auf Gran Caniaria haben sie seit einiger Zeit einen Zwischenstop eingelegt. Conrad möchte eigentlich gern bleiben, aber Jana zieht es hinaus. Sie wollen mit der Santa Lucia nach Trinidad weiterreisen, doch die transportiert auch einige Sklaven. Die Differenzen zwischen dem Schiffsarzt und Conrad beginnen schon an Land...

Ich war gleich drin in der Geschichte und fand es schade, als die LP zu Ende war. Ich mag den Schreibstil der Autorin, habe bisher alle ihre Romane gelesen und würde natürlich auch dieses gern weiterlesen.