Schatz El Dorado

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des historischen Romans "Der Fluch des Sündenbuchs" von Beate Maly gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine junge Frau und das Schiff, dass für die Reise steht, die nun in Kürze für Jana und ihren Freund Conrad ansteht.  Es stimmt gut auf die damalige Zeit ein.

Sir Walter Raleigh wartet im Tower of London auf seine Hinrichtung und erhält Besuch von Richard Walton, dem Sohn seiner unehelichen Tochter Julia. Richard trinkt viel und kann seine Familie nicht wirklich unterstützen und die Unterstützung von Julias Vater fällt in Kürze weg. Aus diesem Grund hat Herr Raleigh eine Schatzkarte nachgezeichnet, da die ursprünglicghe Karte der Kirche in die Hände gefallen ist. Er erwartet von Richard, dass er sich auf die Suche nach dem Schatz macht um Julia damit zu unterstützen und gleichzeitig damit ihn nicht die Kirche erhält.

Jana und ihr Mann Conrad warten auf Gran Canaria auf ein Schiff nach Amerika, da sie von Janas Vater vor dessen Tod eine Schatzkarte erhalten haben. Um den Wunsch ihres Vaters zu erfüllen möchte Jana den Schatz unbedingt finden, aber auch die Freiheit und das Abenteuer gefallen ihr gut. Ihr Freund Conrad würde mit ihr gerne sesshaft werden, aber da er sie liebt begleitet er sie.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich bin gespannt wann die beiden Handlungen aufeineinander treffen und ob und wer den Schatz findet. Der Schreibstil war bisher sehr angenehm und mir nicht zu langweilig. Diese Befürchtung habe ich bei historischen Romanen immer, aber ist hier bisher nicht eingetroffen und werde mir sicherlich den ein oder anderen Roman dieser Autorin zulegen.