Spannende Reise in die neue Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bblubber Avatar

Von

Teil zwei über das Sündenbuch führt Jana und Conrad diesmal nach Amerika auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von El Dorado. D.H. in der Leseprobe sind die beiden nach einigem Hin und Her gerade dabei sich einzuschiffen - auf einem Sklavenhändlerschiff. Conrad ist von der ganzen Reise wenig begeistert aber Jana schafft es mal wieder sich durchzusetzen. Sie ist die unternehmungslustigere und neugierigere. Wobei Conrad in Teil 1 auch noch mehr Abenteuer im Sinn hatte - jetzt denkt er schon mal ans Heiraten und Haus kaufen und Familie gründen. :-)
Ebenfalls auf die Suche geschickt wird Richard ein armer Schlucker, der zufällig mit der unehelichen Tochter von Walter Raleigh verheiratet ist und von diesem eine handgezeichnete Schatzkarte mit jeder Menge Gefahrenkreuzen bekommt. Der Mann ist dem Alkohol sehr zugetan und bis jetzt eher ein Looser. Ob er zum Freund oder Feind der beiden Hauptprotagonisten wird ist noch unklar.
Man bekommt gleich das richtige Feeling für Zeit und Ort, für das stinkende London und den düsteren Tower z.b. , was am flotten Schreibstil der Autorin liegt. Und man ist gespannt, wie es weitergehen könnte.