Spannender historischer Roman um eine Schatzkarte

leserattebremen Avatar

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es geht um Abenteurer Anfang des 17. Jahrhunderts, die sich auf die Suche nach dem berühmten El Dorado machen. Die Charaktere sind jedoch sehr unterschiedlich, was die Geschichte für mich so kurzweilig und unterhaltsam macht. Während der Engländer Richard Walton dazu gedrängt wird, in die neue Welt zu reisen, kann es die junge Frau Jana gar nicht erwarten, den Schatz zu entdecken. Und das obwohl sie und ihr Begleiter bereits einiges wegen der Schatzkarte erlebt haben, Entführungen und Gewalt, dies wird jedoch nur rückblickend angedeutet. Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn diese beiden Reisegruppen aufeinander treffen, wie Richard sich während der Reise entwickelt und ob er wirklich seine Frau Julia und seine Kinder in England zurücklässt.
Der Beginn verspricht einen spannenden Roman, auch der Stil der Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut, es wird viel Spannung aufgebaut und es werden Erwartungen beim Leser geschürt, die der Roman hoffentlich auch halten kann. Ich würde mich sehr freuen, den Roman vorablesen zu dürfen!