Sündenbuch

kladde Avatar

Dieser historische Roman verspricht Spannung - die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Richard Walton ist abhängig von seinem 'Aqua Vitae' und wird in den Tower berufen, zu dem zum Tode verurteilten Sir Walter Raleigh. Dieser gehörte einst zu den einflussreichsten Männern des Reichs. Richards Frau Julia ist die uneheliche Tochter von Raleigh. Der alte Mann übergibt Richard eine Schatzkarte. Es ist zwar nur eine Kopie, denn das Original ist in die Hände der Kirche gefallen.
Raleigh will nun, dass sich Richard auf den Weg in die neue Welt macht, um den Schatz zu suchen, da er sicher sein will, dass das Gold nicht politisch missbraucht wird oder der Kirche zufällt.
Dann geht es um Jana, die ihr geordnetes Zuhause verlässt ,um mit Conrad quer durch Europa zu reisen und dem Geheimnis eines Buches auf die Spur zu kommen. Sie will den größten Schatz der Welt finden, denn sie ist im Besitz einer Karte, für die ihr Vater sterben musste. Auch diese beiden machen sich auf den Weg nach Amerika.
Also werden wohl viele Abenteuer zu bestehen sein. Das klingt vielversprechend und spannend.