Zeitreise... inklusive Abenteuer

dany-maus1986 Avatar

Noch in den letzten Tage habe ich gedacht, dass ich unbedingt mal wieder ein historisches Buch lesen muss! Nach vielen Fantasyromanen und Thrillern ist es eindeutig wieder an der Zeit... Nur welches? Im Regal steht kein ungelesenes mehr und eine Empfehlung habe ich aktuell auch nicht zur Hand gehabt...Doch nach dieser Leseprobe weiß ich, welchen historischen Roman ich als nächstes lesen möchte :)
Die ersten Kapitel haben mich direkt gefangen und ich möchte das Abenteuer zu Ende lesen. Wird Richard wirklich aufbrechen, um den Schatz zu finden? Und wird er eine geeignete Geschichte finden, die er Julia erzählen kann? Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie mit in die Neue Welt reisen wird... ohne dass sie bisher eine große Rolle spielte, finde ich den Charakter der Julia schon jetzt bemerkenswert interessant. Eine uneheliche Tochter, die vom Vater aber nicht verstoßen wurde und mit einem Versager verheiratet ist, der nun die Chance seines Lebens hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine sehr starke und interessante Frau ist. Genauso interessant finde ich Jana... ein wenig aufmüpfig und sie setzt ihren eigenen Willen durch. Die Überfahrt in die Neue Welt mit ihr und Conrad kann eigentlich nur spannend werden... ganz abgesehen von den Spannungen zwischen Conrad und dem Schiffsarzt.
Wird Richard eventuell sogar mit dem gleichen Schiff segeln? Oder treffen sich die Protagonisten zu einem späteren Zeitpunkt auf ihrer Reise? Wird der selbstbewusste Sklave noch eine weitere Rolle spielen? Ich kann es mir gut vorstellen... Und wer wird am Ende den Schatz finden? Gibt es diesen überhaupt? Werden sie überhaupt dort ankommen oder ändern sich vielleicht die Pläne? Und werden sie auf Piraten oder die Kirchenmänner stoßen?
Es verspricht alles eine enorm interessante Reise und damit auch ein höchst interessantes Buch... das ich unbedingt weiter lesen muss. Die perfekte Mischung zwischen einem historischen und einem Abenteuerroman!!!