Der Fluch des Sündenbuchs - wieder sehr spannend

lese gerne Avatar

"Der Fluch des Sündenbuchs" ist die Fortsetzung des historischen Romans "Das Sündenbuch" von Beate Maly. Es kann auch ohne den ersten Teil gelesen werden. Allerdings finde ich, dass das Buch sich schöner lesen lässt, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Ich hatte den ersten Teil schon. Da er mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich über eine Fortsetzung sehr gefreut.
********************************************************************************

Im Jahre 1618 besitzt die Apothekerin Jana ein kostbares Manuskript, das sie von ihrem toten Vater erhalten hat. Auch die Kirche ist an diesem interessiert. Der Papst möchte das geheimnisvolle "Sündenbuch" vernichten. Ein Mönch ist Jana bereits auf den Versen. Sie und ihr Geliebter, der Arzt Conrad, müssen die Alte Welt verlassen und begeben sich mit einem Schiff auf den Weg nach Amerika. Die Reise führt über die Karibik auf Festland und in eine unbekannte Welt mit Abenteuern und Gefahren.

Dieses Mal werden wir von Beate Maly in eine exotische Welt mit Piraten und den amerikanischen Ureinwohnern geführt. Im ersten Teil lernten wir die Metropolen Europas wie Prag, Dijon, Bordeaux und Lissabon kennen. Das Buch sprüht nur vor Exotik und berühmten Piraten wir Walter Raleigh und Captain Jack Morgan. Wie der erste Teil ist dieses Buch sehr spannend und man kann es fast nicht aus der Hand legen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Von Beate Maly sind wie oben schon erwähnt der historischen Roman " Das Sündenbuch", sowie "Die Hebamme von Wien" (Teil eins), "Die Zeichenkünstlerin von Wien" und "Die Hebamme und der Gaukler" (Teil zwei) erschienen. Was viele nicht wissen. Beate Maly hat auch schon Kinderbücher geschrieben. Unter anderem "Der aller-allerschlimmste Tag", "Darf ich bei Euch schlafen?" "Inlineskates für Timo" und "Im Kindergarten das Jahr erleben". Außerdem das Sachbuch "Feste feiern wie sie fallen - Ein Streifzug durch das Kirchenjahr".

*******************************************************************************
Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren. Dort lebt sich heute noch zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern.