Der Fluch des Sündenbuchs

antje1968 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte der Apothekerin Jana,die ein wertvolles Manuskript besitzt,für das sich mehrere interessieren vor allen auch die Kirche. Gemeinsam mit Conrad macht sie sich auf den Weg in die Neue Welt und muss dabei wieder viele Dinge meistern. Sie erlebt hautnah den unmenschlichen Sklavenhandel, verliert auf der Überfahrt Conrad und weiß lange nicht ,ob er überlebt,da nach dem Piratenüberfall es keine weiteren Überlebenden gegeben haben soll. Aber zusammen mit einem Sklaven um den er sich gekümmert hat hat macht auch er sich auf den Weg,das Gold zu finden. Unterwegs sucht er immer weiter nach Jana und erfährt,dass sie noch lebt ,aber mit einem Mann zusammen ist.
Beide müssen immer wieder um ihr Leben kämpfen. Der dunkle Mönch ist Jana sehr nah und er kennt kein Erbarmen.Aber sie hat Verbündete,die ihr beistehen und helfen.
Als Jana und Conrad schon gar nicht mehr damit rechnen,finden sie doch wieder zueinander!!!
Ein spannend geschriebenes Buch mit vielen historischen Eindrücken aus der damaligen Zeit und ich werde mir auch den 1.Teil zum Lesen holen!!!!