Der Fluch des Sündenbuchs

readpassion9 Avatar

Die Apothekerin Jana und ihr Geliebter Conrad sind im Besitz einer Karte, die zu dem sagenhaften Goldschatz nach El Dorado führen soll. Jener Karte, die Jana von ihrem verstorbenen Vater erhalten hat. Jana muss Conrad überreden, nach dem Schatz zu suchen und sich auf die gefahrvolle Reise zu begeben, er ist nicht wirklich überzeugt. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise in die Neue Welt. Doch nicht nur sie, sondern auch der mysteriöse Geistliche, der sie im ersten Teil verfolgte, ist auf der Suche nach El Dorado. Zu guter Letzt möchte auch noch Richard, der Schwiegersohn von Sir Walter Raleigh unbedingt den Schatz finden. Drei Parteien, wer wird es schaffen den Schatz zu finden?
Da ich vom ersten Teil schon begeistert war, wollte ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Handlung direkt dort ansetzt, wo der erste Teil endet. Der Schauplatz in der neuen Welt ist diesmal ein ganz anderer als die Reise durch Europa, die Conrad und Jana im ersten Teil hinter sich gebracht haben. Die Umgebung ist voller Exotik und die Autorin beschreibt die Szenerie wunderbar bildhaft. Jana und Conrad waren mir weiterhin sehr sympathisch und ich habe mit den beiden auf ihren Abenteuern mitgefiebert und mitgehofft. Beate Maly hat einen wunderbaren Schreibstil, man ist als Leser mitten im Geschehen drin. Mir hat es viel Spaß gemacht die spannende Geschichte um Jana und Conrad zu lesen, ich empfehle das Buch gern weiter.