Der Fluch des Sündenbuchs

patenkind91 Avatar

Die Apothkerin Jana gibt sich mit Conrad auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz. Aber auch die Kirche ist daran interessiert und der Schwiegersohn von Sir Walter Raleigh. Während es dem Arzt Conrad um wissenschaftliche Neuigkeiten geht, versucht Richard Walton lediglich dem Auftrag von Sir Raleigh nachzukommen, um seiner Frau und den Kindern ein vernünftiges Auskommen zu ermöglichen. Richard Walton steht für die Suche eine Kopie der Schatzkarte zur Verfügung. Jana ist im Besitz des Orginals. Eine wichtige Bedeutung hat ihr Amulett. Die Geschichte wird zu einem spannenden Abenteuerroman, bei dem es gilt viele Gefahren zu meistern. Die Autorin begrenzt den Roman aber nicht nur auf die Suche um den Schatz, sondern deutet auch die Probleme mit dem Sklavenhandel und diverse zwischenmenschliche Beziehungen an. So kommt bei dem Roman weder die Spannung noch die Liebe zu kurz. Großen Wert wird auch auf die Moral gelegt. Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der spannende Abenteuerromane mag.