Der Fluch des Sündenbuchs

teddy66 Avatar

Zuerst einmal vorweg: Einfach nur toll geschrieben und beschrieben, fantastisch zu lesen!!

Dieses Buch ist die Fortsetzung ihres Romans "Das Sündenbuch". Allerdings muss man das erste Buch nicht zwangsläufig lesen um das zweite Buch zu verstehen oder in die Geschichte zu kommen.
Hier beginnt das Buch auf Gran Canaria im Hafen, von wo aus Jana, die ausgebildete Apothekerin und ihr Freund Conrad, ein Arzt/ Chirurg, sich aufmachen in die "Neue Welt" um aufgrund einer Schatzkarte, die sich teilweise im Erbe ihres Vaters befand nach dem sagenumwobenen El Dorado zu suchen. Jeder von ihnen allerdings aus anderen Gründen.Dabei werden sie nach wie vor von einem grausamen Jesuiten verfolgt, der diese Schatzkarte unbedingt für den Papst zurückholen will und jeden tötet, der davon weiß.
Aber Jana und Conrad sind nicht die einzigen, die sich auf diesen Weg begeben. Da ist auch noch Richard, ein notorischer Säufer, der von seinem Schwiegervater gezwungen wird in die Neue Welt zu fahren. Ihm zur Seite steht sein treuer Diener Tom.
Jeder begibt sich auf einer anderen Route zum Ausgangspunkt nach Barinas.
Unterwegs haben alle drei Gruppen - denn auch der Jesuit reist nicht allein - einige Unwägbarkeiten zu überstehen, und manchmal kreuzen sich ihre Wege oder sie treffen nacheinander an ein und demselben Ort ein.
Nach einem Piratenüberfall auf das Schiff, auf dem sich Jana und Conrad befinden, trennen sich Zeit ihre Wege.
Werden sich die Beiden am Ende wiederfinden? Und werden sie den Schatz von El Dorado finden?

Auf jeden Fall kann ich dieses Buch uneingeschränkt weiter empfehlen!