Was war denn nun der "Fluch"?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Dieses Buch schließt an den Vorgängerband „Das Sündenbuch“ an. Jana und Conrad folgen immer noch der Karte, die Jana von ihrem Vater erhalten hat, der im ersten Band von einem Mönch der Fraternitas Secreta Bruderschaft ermordet wurde. Sie soll den Weg nach „El Dorado“ zeigen, wo es einen legendären Goldschatz geben soll. Auch der Schwiegersohn von Walther Raleigh und wieder der Mönch sind hinter der Karte her. Die Reise führt alle drei Parteien nach Venezuela.

Mir hat das Buch im Gegensatz zum Vorgängerband nicht gefallen. Ich hatte nicht erwartet, einen endlosen Reisebericht, allerdings aus verschiedenen Perspektiven, zu lesen. Zwar ist es gut geschrieben, aber die Handlung konnte mich überhaupt nicht fesseln, so dass ich lange für das Buch gebraucht habe. Und was war denn nun der „Fluch“ des Sündenbuchs? Von einem Fluch war nichts mehr zu lesen. Wieder einmal eine Fortsetzung, die nicht an den Vorgänger heranreicht. Schade!