Atmosphärischer Spannungsroman!

goldensammy Avatar

Wir begleiten hier Callum Haffenden, der nie wieder zurück nach Granite Creek wollte, wo der australische Regenwald auf ein zerklüftetes Felsenmeer trifft. Als jetzt nach 30 Jahren allerdings ein Mann im Regenwald verschwunden ist, den er für seinen Sohn hält und als dessen Leiche auftaucht, vermutet Callum ein Verbrechen.
Für mich war es kein Thriller, sondern eher ein Spannungsroman und das meine ich nicht negativ. Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn es kein Highlight geworden ist.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Callum ist ein sehr interessanter Charakter, der schon einiges in seinem Leben mitgemacht hat und ich konnte seine Handlungen teilweise nachvollziehen.
Das Setting war sehr gut beschrieben und das Leben in einer Kleinstadt , wo jeder jeden kennt und alle irgendetwas zu verbergen haben, fand ich spannend. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und konnte mich auch gut in die anderen Charaktere hineinversetzen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und auch die Auflösung hat mir gefallen.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.