Das Geheimnis im Regenwald

fräulein_wunder Avatar

Mitten im australischen Regenwald überschlagen sich die Ereignisse in Granite Creek für den Protagonisten Callum Haffenden, nachdem er nach 30 Jahren den Ort besucht. In seiner Heimatstadt werden die letzten Jahrzehnte Kinder vermisst, die angeblich einem heimlichen Flüstern folgen und sich die Klippen hinab stürzen. Gespannt verfolge ich das Heimkehren von Callum und das Leben der "Einheimischen", die sehr verbunden miteinander sind und Callum als Unruhestifter sehen. Die Handlung spielt abwechselnd in der Vergangenheit mit Flashbacks aus Sicht von ihm sowie aus der Gegenwart mit seinen "Ermittlungen" zu dem mysteriösen Verschwinden von Lachie- war es ein Unfall ? Bereits bei den ersten Seiten hatte ich das Gefühl das viel mehr hinter der Kleinstadtidylle steckt und im Laufe des Thrillers einiges aufgedeckt wird. Callum selbst hatte einen Unfall in den Felsen, als Leser bleibe ich sehr lange im Ungewissen, was passiert ist. Seine Gefühlwelt wird mir sehr deutlich näher gebracht und zieht sich komplett durch die Geschichte was an der ein oder anderen Stelle zu oft kommt. Die Autorin hat es jedoch geschafft das letzte Drittel des Buches schlüssig und spannend zu schreiben und ich das Buch somit gefesselt zu Ende gelesen habe. >Die Personen sind Mengenmäßig überschaubar und für mich greifbar beschrieben. Als Debütroman flüssig zu lesen, mit ein paar Wiederholungen zu viel, ist es für mich eine Leseempfehlung.