Düsterer, atmosphärischer Regenwaldthriller

dark_books97 Avatar

"Der wispernde Wind nimmt dir dein Kind,
sobald du wendest den Blick.
Hört es den Laut, vorm Sturz ihm graut,
denn dann gibt es kein Zurück.
Der Wind aus den Steinen holt es zu Seinen
und bricht ihm das schmale Genick."

Der Thriller "Der flüsternde Abgrund " von Veronica Lando ist Spannung pur vom Prolog bis zum Epilog.
Callum Haffenden kehrt nach 30 Jahren zurück in seinen Heimatort, als der knapp 30-jährige Lachie verschwindet. Während seines Aufenthaltes wird er immer wieder mit seiner Vergangenheit und den Geheimnissen der Kleinstadt Granite Creak konfrontiert.

Der Schreibstil ist total fesselnd. Es wird in kurzen Kapiteln, mit kurzen Sätzen (oft auch Einwortsätze) ein rasantes Tempo vorgegeben, was es zu einem klaren Pageturner macht.
Die Atmosphäre ist von Beginn an düster, kühl und total atmosphärisch (man kommt sich vor, als wenn man selbst im Regenwald steht). Callum als Protagonist ist enorm sympathisch und man kann gut mit ihm mitfühlen, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart.
Die Story an sich ist extrem gut und das Ende lässt keine Fragen auf, auch wenn der riesen Plottwist gefehlt hat, habe ich dieses Ende dennoch nicht erwartet.

Klare Leseempfehlung für alle , die auf düstere, atmosphärische Thriller stehen.Wer es blutig und brutal mag, wird hier allerdings nicht allzu sehr begeistert sein.
Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten.