Ein Regenwald fordert Opfer

irismaria Avatar

„Der flüsternde Abgrund“ ist ein Thriller von Veronica Lando, der in Australien spielt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Callum Haffenden, der anlässlich eines Unglücksfalls in seiner Heimat nach Granite Creek zurückkehrt. In diesem Ort am Rande des australischen Regenwalds finden immer wieder Menschen den Tod, weil sie ein geheimnisvolles Flüstern ins Verderben lockt. Callum selbst ist dort verunglückt und hat sein Bein verloren und auch einige Menschen, die er kennt sind dort gestorben. Nun ist wieder ein junger Mann verschwunden, Callum vermutet, dass es sein Sohn ist. Die Geschichte rund um den unheilbringenden Regenwald ist spannend und geheimnisvoll. Immer wieder spielen Rückblicke in die Vergangenheit eine wichtige Rolle und man fragt sich, welchen Einfluss die unterschiedlichen Personen auf die aktuellen Geschehnisse haben. Das Beziehungsgeflecht der Figuren aus drei unterschiedlichen Generationen war für mich teilweise verwirrend. Sehr gut kommt die drückende Atmosphäre des Ortes rüber die ständigen Regen und Unwetter und die entsetzliche Hitze, die den Menschen zu schaffen macht. Es ist eine spannende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.