Familiendrama trifft auf urbane Legende

nicoletta Avatar

Das Cover in Kombination mit der Geschichte über das Flüstern war für mich von Beginn an gruselig. Was steckt hinter dem Flüstern?
Ich bin empfänglich für so was, weiß aber immer nicht was ich davon halten soll. Ich war froh für eine wissenschaftliche Erklärung.
Prinzipiell handelt es sich um eine Liebesgeschichte der Vergangenheit, die durch aktuelle Geschehnisse wieder an die Oberfläche gelangen. Es war viel passiert, wodurch der Protagonist verständlicherweise weggezogen ist.
Mir gefällt der Spannungsbogen. Was ist damals passiert?
Viele Geheimnisse gibt es von damals, die sich nach und nach enthüllen. Das Buch ist kein absoluter pageturner, lässt sich aber sehr gut lesen.
Ich war froh, dass die Geschichte des flüsternden Abgrundes nicht im Vordergrund stand und die Erklärung für alles eine mysteriöse Kleinstadt Legende. Das wäre nicht mein Fall gewesen.
So war es eine Geschichte über ein Liebesdrama viele Irrungen und Wirrungen, die das Leben mit sich bringt.
Leider war ein entscheidender Punkt zur Lösung des ganzen Rätsel zu banal. Das hätte sofort auffallen können und nicht erst Jahre später. Schade, das hat die Stimmigkeit der Geschichte für mich sehr getrübt.
Die ganze Geschichte kann ich mir sehr gut verfilmt vorstellen. Der Autorin ist es gelungen sehr bildlich zu schreiben , man fühlt sich schnell in Mitten des Geschehens.
Alles in allem ein gutes Buch, was man durchaus lesen kann, man aber auch andernfalls nichts verpasst hat.